Andrea Streit

Malerei und Zeichnungen

Brandneu

Vervollständigung eines Gruppenbildes - zu 2017

 

Meine ZeichnungVervollständigung eines Gruppenbildes – zu...“sind zweidimensionale „Abbildungen“ meiner ebenfalls 2017 entstandenen Installation "Eintritt frei-Eine Alternative geht noch". Die Zeichnung isteine Fortführung des 2016 aufgenommenen Arbeitsthema´s Zuwanderung, dessen Beginn mit dem 2016 stattgefundenen Symposium „Wandel 2.0“ verbunden ist. Während dieses 10tägigen Symposiosium schlüpfte ich in die Rolle eines Zuwanderers. In dieser Rolle machte ich ein mir zugeteiltes Stück Land urbar und versuchte neue „Zuwanderer“ zu gewinnen, was aber nur bedingt gelang. Die Erfahrungen wurden und werden filmisch, textlich und schliesslich in einer Installation sowie Zeichnungen gestalterisch umgesetzt.


 



Vervollständigung des Gruppenbildes - zu Vadim